Frohe Weihnachten!
10. Dezember 2023
Taschen vom Weihnachtsmann
20. Dezember 2023

Verdiente Spieler verstärken die „Zwote“

Neben der kürzlichen Vertragsverlängerung vom Trainer der Herren I, Tobias Vennegeerts, wurde auch einige Kader Veränderungen für die neue Saison bereits bekannt.

Der Vorstand freut sich besonders darüber, dass in den Spielergesprächen alle dem Verein ihre Zusage für die neue Saison gegeben haben. Dies bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass alle Spieler wieder für die Herren I auf Torejagd gehen werden, denn so teilt der Verein mit: „Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben sich verdiente Spieler entschieden sich von der Herren I zu verabschieden und in der neuen Saison unsere zweite Mannschaft zu verstärken“.
Im Einzelnen betrifft es folgende Spieler (inkl. kurzem Steckbrief):

Alle Drei haben sich „im Guten“ für einen Wechsel entschieden und gehen den Schritt zum Teil aus privaten Gründen und Gründen des Aufwands in Bezug zu den Spielzeiten. „Wir sind glücklich darüber, dass alle drei erklärt haben, dass sie im „Fall der Fälle“ immer bereit sind in der Herren I auszuhelfen, freuen uns aber auch, dass sie mit ihrer Erfahrung die Herren II verstärken werden.“, so der Fußballvorstand des SV Olympia Uelsen.

Olympia sagt Daniel Lücke, Jannik Synders und Marco Klever herzlichen Dank und große Anerkennung für ihren Einsatz im Team der 1. Mannschaft und wünscht ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und viel sportlichen Erfolg in der „Zwoten“ des SV Olympia Uelsen!

Mit Blick auf die neue Saison sind sich die Verantwortlichen sicher, dass einige vielversprechenden Talente aus der A-Jugend diese Veränderungen kompensieren können. Für die nächste Saison werden nicht weniger als fünfzehn Spieler aus der A-Jugend den Wechsel von den Junioren- in den Seniorenbereich vollziehen und dafür sorgen, dass bei den Seniorenmannschaften die Karten neu gemischt werden.
Im Fokus befinden sich derzeit die A-Jugendspieler Paul Richter, Steffen Veldhuis, Niko Lichtenberg und Fabian Wolf.
„Alle vier Jungs hinterlassen aktuell einen sehr guten Eindruck in der A-Jugend und in der jetzigen Winterpause nutzen wir die Zeit, um die Jungs schon einmal ab und zu mit ins Training einzubauen.“, berichtet der Trainer der Herren I Tobias Vennegeerts .

Weiterhin hat man die Hoffnung auf zwei "interne Neuzugänge". Marvin Lucas steht nach einer überstandenen Scharmbeinentzündung und anschließendem Schienbein-Bruch endlich wieder voll zur Verfügung. Auch Leonard Krasniqi leidet derzeit an einer Schambeinentzündung und dennoch hoffen die Verantwortlichen, dass auch er zeitnah ins Mannschaftstraining zurückkehren wird. Aufgrund der Verletzungen haben beide Spieler in dieser Saison bislang noch keine Minute gespielt. „Wir alle freuen uns auf das Comeback der beiden und wünschen daher nochmals alles Gute!“, so die Verantwortlichen des Vereins.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert