Trainieren & kassieren
1. Dezember 2023
Frohe Weihnachten!
10. Dezember 2023

Der Coach bleibt!

v.l.: Tobias Vennegeerts (Trainer Herren I) und Jürgen Kuite (Fußballvorstand)

Tobias Vennegeerts verlängert beim SV Olympia Uelsen!
Auch Spieler geben dem Verein ihre Zusage
A-Jugendliche rücken nach!

Der SV Olympia Uelsen hat den Vertrag mit dem Trainer der Herren I, Tobias Vennegeerts verlängert und lobte die Entwicklung der Mannschaft und des Trainers. Nach der Kreisligameisterschaft in seiner ersten Saison als Trainer im Herrenbereich verbunden mit dem Aufstieg in die Bezirksliga, setzt der SV Olympia Uelsen auch weiterhin auf Trainer Tobias Vennegeerts.

„Die Entwicklung macht Spaß und daher war die Entscheidung vereinsseitig alternativlos.“, berichtet der Fußballvorstand des SV Olympia Uelsen augenzwinkernd. "Man merkt, dass Mannschaft und Trainer gut harmonieren", sagten Jürgen Kuite und Florian Granitzka und lobten: "Tobias bringt seine Qualitäten als Trainer ein, um Mannschaft und Spieler weiterzuentwickeln. Darüber hinaus ist er sehr lernwillig und sieht sich noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Auch bei Themen die nicht originär zu einer Tätigkeitsbeschreibung eines Trainers gehören, bringt er sich ein, sodass sein Einsatz für den Verein oftmals weit über das normale Maß hinaus geht.“

Auch B-Lizenz Inhaber Tobias Vennegeerts freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Ich fühle mich in Uelsen extrem wohl. Vorstand, Mannschaft und das Trainierteam ziehen an einem Strang um die Mannschaft weiterzuentwickeln, dass „Projekt“ ist noch längst nicht zu Ende!“
Weitere Positivmeldungen gibt es auch aus dem „Team ums Team“: Auch der Torwarttrainer Christoph Voet und die Betreuer Mika van Goor und Fabian Strothmann bleiben über das Ende der laufenden Serie hinaus auch in der Saison 2024/2025 dem SV Olympia Uelsen in ihren Funktionen erhalten.

Der Rückblick auf die abgelaufene Kreisligasaison und der Hinrunde der Bezirksliga fiel positiv aus. Bei einer jungen Mannschaft die teilweise mit einem Altersdurchschnitt von 23 Jahren auf dem Platz stand sind Höhen und Tiefen erlaubt. Dennoch hat die Mannschaft aus den ersten Spielen in der Bezirksliga schnell ihre Lehren gezogen und blieb zuletzt vier Spiele ungeschlagen. Diesen Aufwärtstrend gilt es mit in die Rückrunde zunehmen.

Der SV Olympia Uelsen rangiert derzeit mit 16 Punkten aus 16 Spielen auf Rang 13 der Bezirksliga und steht damit über dem berühmten "Strich", der den Nichtabstieg bedeuten würde. Der Klassenerhalt ist auch das erklärte Ziel seitens des Vereins.
Weiterhin freut sich der Vorstand besonders darüber, dass in den Gesprächen alle Spieler dem Verein ihre Zusage für die neue Saison gegeben haben. Dies bedeutet nicht gleichzeitig, dass alle Spieler wieder für die Herren I auf Torejagd gehen werden, denn so teilt der Verein mit: „Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben sich verdiente Spieler entschieden sich von der Herren I zu verabschieden und in der neuen Saison unsere zweite Mannschaft zu verstärken“. Aber die Verantwortlichen sind sich sicher, dass einige vielversprechenden Talente aus der A-Jugend diese Veränderungen kompensieren können.
Für die nächste Saison werden nicht weniger als fünfzehn Spieler aus der A-Jugend den Wechsel von den Junioren- in den Seniorenbereich vollziehen und dafür sorgen, dass bei den Seniorenmannschaften die Karten neu gemischt werden. „Es sind wieder spannende Talente dabei, die sicherlich auf sich aufmerksam machen werden.“, so der Fußballvorstand des SV Olympia Uelsen.
Mit der Zusage der Spieler für die neuen Saison und der vollzogenen Vertragsverlängerung sind die Voraussetzungen dafür geschaffen, "die Erfolgsstory mit Tobias Vennegeerts als Tainer fortzusetzen". Die Mannschaft blickt positiv auf den Start der Rückrunde, die für Olympia Uelsen derzeitig im März mit einem Heimspiel gegen den SV Werlte beginnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert