Ballkinder beim SV Meppen
12. November 2023
5. Oly-Fußball-Stammtisch
21. November 2023

Ehrung von Nils Bauer beim KreisSportEhrentag!

Am Freitag, 17.11.23 wurde Nils in der Kategorie „Vereinshelden / junges Engagement“ für seine ehrenamtliche Tätigkeit bei Olympia Uelsen geehrt.

Im Rahmen einer großartigen Veranstaltung des Kreis Sport Bundes konnte Nils seine Urkunde in der Alten Weberei in Nordhorn entgegennehmen. Nils ist schon seit vielen Jahren als Trainer in der Jugendfußballabteilung aktiv. Er ist ein sehr geschätzter Fußballfachmann, der auch die C Lizenz schon erfolgreich erworben hat. Das Nils nicht nur ein Fachmann für den Fußball ist, sondern auch ein emphatischer und freundschaftlicher Coach für sein Team, hat er spätestens nach dem tragischen Tod von Björn Kerperin bewiesen.
Nach dem Tod seines Trainerkollegen Björn, mit dem er damals gemeinsam unsere D1 der JSG betreut hat, hat Nils sich in herausragender Weise um die Mannschaft gekümmert. Schon während der Beisetzung hat Nils die gesamte Mannschaft, zu der auch Björns Sohn gehörte, um sich versammelt, um sich gemeinsam von Björn zu verabschieden. In der folgenden Zeit stand die aktive Trauerbewältigung für Nils als Trainer in dem Vordergrund. Es gab Tage, da ist Nils nach einem Studientag in Hannover extra noch nach Hause gefahren, um das anstehende Training zu leiten.

.

Wir ziehen „den Hut“ davor, wie du diese schwierige Zeit gemeistert hast.

Im Namen der Fußballabteilung und des Vorstandes möchte ich dir von Herzen für dein Engagement danken. Ich hoffe, dass du noch lange Olympia verbunden bleibst und noch viele junge Fußballerinnen und Fußballer nicht nur den Sport näherbringst, sondern auch deutlich machst, was soziale Verantwortung und die Stärkung der Gemeinschaft praktisch im Alltag bedeutet.
Vielen Dank.

Holger Deters, 1. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert