Neue Jugendleitung!
12. August 2023
Schwedenlauf in Wismar
23. August 2023

Der Bacardi Club gewinnt die Uelsen Open 2023!

Der Kegelclub „Die Bacardi Jungs I“ gewinnt die Uelsen Open 2023!



Die "Bitterboulen" stellten sich im Finale den Bacardi Jungs I entgegen, fanden aber nie zu ihren Spiel und verloren das Finale mit 4:13.

Das Turnier startete nach kurzfristiger Absage zweier Teams bei anfangs bestem Boulewetter im Olympia Boulodrome. Es war alles vorbereitet, und so wurden in zwei Gruppen mit je sechs Team's die Viertelfinalisten ausgespielt.
Wie auch im vergangenen Jahr spielte neben dem Spaß am Boule auch der Ehrgeiz der Team's eine nicht zu unterschätzende Rolle. Auch der einsetzende Regen konnte die Spielfreude nicht trüben und so wurde nach einer kurzen Unterbrechung zum Ende der Vorrunde die Finalrunde ausgespielt.

Im ersten Halbfinale gewannen "Die Bitterboulen" gegen "Die Nixkönner" mit 9:6. "Die Bacardi Jungs I" errichten mit einem 10:5 Sieg gegen "Die Kugelchaoten" ebenfalls das Finale.

Im kleinen Finale zeigte sich etwas Wahrheit in der Namensgebung der "Nixkönner", sie verloren das Spiel mit 6:8 gegen "Die Kugelchaoten".

In Finale wurden "Die Bitterboulen" von den "Barcadi Jungs I" dominiert. Mit 13:4 Punkten finalisierten Jungs ihren Turnierverlauf und gewannen die Uelsen Open 2023.

Herzlichen Glückwunsch!

Wie schon bei den Uelsen Open 2019 und 2022 entwickelten die Teams im Laufe des Turnieres immer mehr Gespür für Kugel & Bahn. Auch die Trainingsmöglichkeiten im Vorfeld des Turniers wurden von vielen Mannschaften angenommen.

Das große Interesse der Spieler zeigte sich bei beim Finale:
Alle Teams, die in geselliger Runde beisammen saßen, verließen ihre Plätze, um beim Finale direkt am Platz zu sein und mit den Finalisten mitzufiebern.

Auch nach der Siegerehrung blieben viele Spieler im Boulodrome und ließen das Event ausklingen.

Das Organisationsteam bedankt sich bei den Mannschaften für die - trotz Regenschauer - tolle Stimmung, bei der Bouleabteilung für die Unterstützung und Jano für die tolle Bewirtung. Auch unseren Grillmeistern sowie den Spielbegleitern sei an dieser Stelle gedankt

Wir freuen uns auf die Uelsen Open 2024

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert