Der Platz bleibt leer…
2. Oktober 2020
Rückschau auf die Mitgliederversammlung
11. Oktober 2020

Workshop für junge Menschen

Hallo Olympia Uelsen,

als Uelser Sportverein seid ihr ein wichtiger und wertvoller Ort der Begegnung. Nicht nur alteingesessene Uelser, auch viele Neubürger finden den Weg zu euren Angeboten.
Mit einem sportlichem Angebot assoziiert man uns, das Zentrum für Migration und Flüchtlinge des DRK Kreisverbands Grafschaft Bentheim, bislang hingegen nicht.
In diesem Jahr haben wir jedoch die Chance projektorientiert arbeiten zu können. Wir bringen junge (und jung gebliebene) Menschen ab 14 Jahren mit und ohne Fluchthintergrund zusammenbringen.
In Uelsen angeboten wird das Projekt "Sei stark - und glaub an Dich!".
Wir erlernen Methoden der Selbstverteidigung, tauschen uns aus und stärken uns und andere. Start ist Freitag, 09.10., 20:00 Uhr, kleine Turnhalle an der Grundschule Uelsen.

Zu dem Dozententeam:
Heike Späthe und Heike Pfingsten sind beide in Uelsen aufgewachsen. Nach dem Abitur folgten viele Auslandsaufenthalte, beide leben und arbeiten jetzt in Nordhorn.
Dana Aziz kam in den 1990er Jahren als junger Flüchtling in die Gemeinde Uelsen und hat den Weg zum qualifizierten Sozialarbeiter geschafft.
Rodolpho Rodriguez ist ein international erfolgreicher Karate Kämpfer und Trainer.
Zu unseren Projektteam eng dazu gehört der in Uelsen lebende Mostafa Hashemi. Über Mostafa (zusammen mit Nadine Jeurink bei Olympia Uelsen Trainer der Mini 2 Mannschaft) haben schon einige unserer Flyer den Weg in das Olympia Vereinscafe gefunden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn der Flyer über den digitalen Weg noch weitere Verbreitung finden kann? Wir freuen uns, wenn möglichst viele Menschen ab 14 Jahren von dem kostenfreien Angebot erfahren. Gerne dürfen sie unseren Flyer weiterleiten, posten, teilen…

Vielfalt (er)leben
Heike Pfingsten, Dipl. Kulturwissenschaften
Dana Aziz, BA Soziale Arbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert