Weihnachtsgruß
16. Dezember 2021
Ein Sportplatz in Weihnachtsstimmung…
23. Dezember 2021

Trainer Frank Mers beendet seine zweite Amtszeit!

Trainer Frank Mers hat dem Vorstand der Fußballabteilung mitgeteilt, dass er den im Sommer auslaufende Vertrag nicht verlängern möchte.

Ich hatte in Uelsen eine schöne und spannende Zeit. In den vergangenen Wochen bin ich zu dem Entschluss gekommen, meinen Vertrag nicht zu verlängern. Die Mannschaft hat ihre Vorstellung und ich habe meine. Meine Erwartungshaltung hat sich eben nicht mehr komplett mit der, der Mannschaft gedeckt. Ich wünsche den Jungs für die kommende Saison alles Gute. Bedanken möchte ich mich bei dem Vorstand für das entgegengebrachte Vertrauen.

Frank Mers

Der Vorstand war und ist sehr zufrieden mit der Arbeit von Frank Mers und hätte auch gerne in der neuen Saison mit ihm weitergearbeitet. Dennoch wird die Entscheidung akzeptiert und man ist optimistisch zeitnah einen Nachfolger für die Saison 2022/2023 präsentieren zu können.

Für Frank Mers war es die zweite Amtszeit, nachdem er bis 2014 bereits sieben Jahre Trainer des SV Olympia Uelsen war. Frank Mers hatte die Mannschaft kurz vor der Winterpause in der Saison 2018/19 übernommen und führte die Mannschaft auf den achten Tabellenplatz. In der abgebrochenen Saison 2019/20 hat das Team nach Anwendung der Quotientenregelung den vierten Tabellenplatz erreicht. Bis zum Abbruch der Saison 2020/21 belegte das Team mit nur einer Niederlage den fünften Tabellenplatz.

Erfolgreich verliefen die Hallenrunden in der Winterpause der Saison 2019/20. Man gewann das eigene Turnier um den Wolbert-Cup und siegte beim Volksbank Cup des SV Grenzland Laarwald.
In der aktuellen Saison belegt die Mannschaft den siebten Tabellenplatz und strebt an, nach Abschluss der einfache Runde, unter den ersten acht Mannschaften zu stehen. Somit wäre man für die Aufstiegsrunde qualifiziert.
Im Kreispokal steht die Mannschaft im Viertelfinale und hofft darauf sich mit einem Heimsieg im Nachholspiel gegen SV Suddendorf-Samern für das Halbfinale zu qualifizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.