Mitgliederversammlung 2016
1. Juni 2016
Mit 10 Toren zur Meisterschaft!
5. August 2016

Olympia Uelsen führt Dragos-Minisportabzeichen in der Samtgemeinde Uelsen durch

Wie im Vorjahr wurde den Kindern der Samtgemeinde Uelsen im Alter von 3 – 6 Jahren, die einen Kindergarten oder Spielkreis besuchen, das Dragos-Minisportabzeichen angeboten. Daran beteiligten sich in der Zeit von April bis Juni die Kindergärten „Koekengoarn“Wilsum mit 45 Kindern, „Sünneküken“ Wielen (16), „Kleine Wolke“ Halle (21); der Spielkreis Getelo (12), und die Uelser Kindergärten „Amselstrolche“ (68) und „Tabaluga“ (100); insgesamt waren 262 Kinder mit Freude sportlich aktiv. Unter dem Motto „Drago macht fit“ wurde den Kindern die Möglichkeit geboten, in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination an acht verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen und auf das Alter abgestimmten Schwierigkeiten ihr Können zu beweisen.
Alle Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und erhielten zur Belohnung eine Urkunde und eine Medaille.
Die Kitas führten die Aktion in Zusammenarbeit mit dem SV Olympia Uelsen unter Vermittlung des Sportabzeichenprüfers Richard Landwehr durch. Das „Dragos – Minisportabeichen“ soll an das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) heranführen, das ab dem Alter von sechs Jahren erworben werden kann. Die Möglichkeit dazu besteht für alle Kinder ab Jahrgang 2010 im Rahmen der Ferienpassaktion, die die Samtgemeinde Uelsen und der SV Olympia Uelsen an zwei Terminen anbietet. Jeweils Donnerstag, 14. und 28 .07.2016 in der Zeit von 10.00 bis ca. 12.00 Uhr auf der Schulsportanlage des SV Olympia Uelsen an der Höcklenkamper Straße (oberhalb des Kreisels). Um diese Veranstaltung besser planen zu können, wäre es vorteilhaft, wenn sich interessierte Kinder und Jugendliche für diese Veranstaltung über die Seite www.uelsen.feripro.de anmelden würden.
Alle Kinder des ältesten Jahrgangs erhielten hierzu bereits eine besondere Einladung.

Wichtig ist, dass Kinder, die zum ersten Mal teilnehmen, einen Schwimmnachweis (Bronzeabzeichen) vorlegen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert