Drainage für das Boulodrome
11. Februar 2022
Trikots für die JSG A2
9. März 2022

Neuer Trainer für die “Zweite” – Kontinuität bei der “Dritten”

Timo Kohn übernimmt zur neuen Saison die zweite Herrenmannschaft des SV Olympia Uelsen.

Aktuell ist Simon Beniermann Trainer der zweiten Mannschaft, die in der 2 Kreisklasse mit nur drei Niederlagen einen hervorragenden sechsten Platz belegt. Beniermann hatte die Mannschaft zu Beginn der Saison übernommen und leistet hervorragende Arbeit. Zum Bedauern der Verantwortlichen des Vereins wird Simon Beniermann aufgrund von Veränderungen im privaten Umfeld seine Trainertätigkeit zum Saisonende beenden.
„Wir waren auf der Suche nach einem jungen ambitionierten Trainer für eine junge ambitionierte Mannschaft und sind sehr glücklich, dass wir ihn mit Timo gefunden haben.“, so der Vorstand des SV Olympia Uelsen.

Der 33-jährige Timo Kohn ist seit mehr als 15 Jahren erfolgreich als Trainer im Jugend- und Seniorenbereich tätig und durfte diverse Meisterschaften und Aufstiege im Jugendbereich feiern. Aktuell ist er Trainer beim Jugendleistungszentrum des SV Vorwärts Nordhorn. Hier trainiert er in der dritten Saison als Haupttrainer die U16. Timo Kohn beschreibt sich als ehrgeizig, zielorientiert und immer bestrebt jeden einzelnen in jedem Training besser zu machen. So konnte er in der Vergangenheit immer wieder Jugendspieler an höhere Spielklassen heranführen.
Diese Einstellung deckt sich mit den Zielen für die Zweitvertretung des SV Olympia Uelsen. Ziel ist es immer wieder Spieler so zu entwickeln, dass sie an die Tür der ersten Mannschaft anklopfen und ggf. auch durch sie hindurchgehen werden. Mit einem Altersdurchschnitt von ca. 23 Jahren wartet in der neuen Saison ein sehr junges Team auf Timo Kohn, das sich darauf freut sich mit ihm an der Seitenlinie weiterentwickeln zu können.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit allen mir anvertrauten Spielern.“, erklärt Timo Kohn gegenüber den Verantwortlichen des SV Olympia Uelsen. Für den C-Lizenz-Inhaber ist es die erste hauptamtliche Trainerstation im Herrenbereich, dennoch ist man seitens des Vereins überzeugt mit Kohn den passenden Trainer gefunden zu haben. Unterstützt wird Timo Kohn von den Betreuern Janek Schüürmann und Jürgen Lambers die ihre Zusage für die neue Saison gegeben haben. „Wir sind sehr glücklich und stolz, dass wir mit Janek und Jürgen zwei Betreuer haben, auf die sich die Mannschaft und der Verein verlassen können.“, betont der Vorstand des Vereins.

Bei dritten Herrenmannschaft kann der Verein auf Kontinuität setzen. Andre Düngen, Dennis Reinink und Daniel Zwake bilden auch in der Saison 22/23 das Trainerteam.
Auch hier kann eine hervorragende Zwischenbilanz gezogen werden. Die Mannschaft belegt mit nur zwei Niederlagen derzeit den dritten Tabellenplatz in der 4. Kreisklasse und ist mit zwei Punkten Rückstand auf Tuchfühlung zum Spitzenreiter.
„Wir sind sehr froh, dass das Trainergespann den Umbruch mit neuen Spielern so erfolgreich umsetzen konnte und freuen uns auf die neue Saison mit dem alten und neuem Trainerteam“, so Florian Granitzka und Jürgen Kuite vom SV Olympia Uelsen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert