Grenslandmarathon 2017
8. August 2017
Jugendarbeit der Handballer
20. August 2017

Die Saisonvorbereitung läuft…

Am vergangenen Sonntag hieß es für die 1. Damenmannschaft früh aufstehen... es war Zeit für eine zusätzliche Trainingseinheit mit anschließendem Freundschaftsspiel gegen die 1. Mannschaft des Blau-Weiß Borssum.

Zunächst wurde zwei Stunden an Technik, Ausdauer und Annahme trainiert. Nach einer kleinen Pause startete das Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten, bei dem sich die Uelser Mannschaft von einer guten Seite zeigen konnte. In einem sehr ausgeglichenen und fairen Spiel, das trotz des Ligaunterschiedes oft auf Augenhöhe war, gelang es den Uelsern sogar, im Tie Break zu gewinnen. Trainer Rainer Weinberg konnte jede Spielerin ausreichend einsetzten und war zum Schluss sichtlich stolz auf seine Mädels, die in der vergangenen Saison in die Verbandsliga aufsteigen konnten.
Am kommenden Sonntag geht es für die Mannschaft dann direkt zur nächsten Saisonvorbereitung: ein kleines Viererturnier in Wietmarschen mit Lohne und Emlichheim.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert