Osterfeuer 2022
31. März 2022
Boulodrome wieder freigegeben!
2. April 2022

Boulodrome gesperrt!

Seltene Tierart entdeckt:
Mit sofortiger Wirkung ist das Boulodrome im Olympia Sportpark bis auf weiteres gesperrt!

Bei den Aufräumarbeiten nach dem 3. Uelser Super Boule und gleichzeitigen Vorbereitungen für das Osterfeuer stießen die Olympia Bouler auf eine Ihnen unbekannte Tierart.

Herbeigerufene Experten brauchten nicht lange um die sehr kleinen, possierlichen Tierchen als Steinlaus (Petrophaga lorioti) zu identifizieren. Die begeisterten Fachleute legten das Boulodrome sofort still, um dieses 1976 erstmals gesichtete Nagetier zu schützen.

Die seit heute erlaubten Anlieferungen für das Osterfeuer wurden von den entsprechenden Obrigkeiten genehmigt, es sollte aber darauf geachtet werden, das der Abladevorgang so leise wie möglich zu gestalten ist. So ist z.B. lautes Singen nicht gestattet, da die Wirkung der verschiedenen Tonlagen auf das entdeckte Kleinstlebewesen noch nicht erforscht ist.
Das Osterfeuer am 17. April findet trotzdem statt, da die von den Behörden geforderten Auflagen von den Veranstaltern des Osterfeuers umgesetzt werden.

Hinweis für interessierte:
Für wissbegierige Bürger wird es in der kommenden Woche ein Meet and Greet mit den verantwortlichen Zoologen geben. Die Forscher stehen Euch dann Rede und Antwort.
Dort können dann auch die schreckhaften Tierchen unter fachkundiger Leitung besichtigt werden. Leider ist das fotografieren untersagt, aber Ihr könnt ein Foto des Nagers per Mail anfordern. E-Mail: steinlaus@olympia-uelsen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.