Sponsoring bei den Damen
4. Mai 2023
Viva Olympia
21. Mai 2023

Anna Kamps kommt, Alicia Hansmann verstärkt Trainerteam

v.l.n.r.: Alicia Hansmann, Anna Kamps, Burkhard Voß (Trainer Frauen I).

B-Juniorinnen-Bundesligaspielerin verstärkt Frauen Landesligateam
Alica Hansmann wird Co-Trainerin

Der SV Olympia Uelsen kann für die kommende Saison 23/24 weiter wichtige Weichenstellungen vermelden. Mit Anna Kamps wird eine hochveranlagte Spielerin das Landesliga Frauen Team des SV Olympia Uelsen verstärken. Weiterhin wird Alicia Hansmann als Co-Trainerin das Team ums Team erweitern.
Die sechzehnjährige Anna Kamps spielt derzeit für die B-Juniorinnen des SV Meppen in der Bundesliga Nord/Nordost. Die Mannschaft belegt bei noch einem ausstehenden Spiel den zweiten Tabellenplatz. Bei den bisherigen 17 Spielen kam Anna Kamps 16-mal zum Einsatz und konnte dabei ein Tor erzielen. Dank eines Zweitspielrechts spielt Anna Kamps gelegentlich noch für ihren Heimatverein Borussia Neuenhaus in der männlichen B1 der JSG Neuenhaus/Veldhausen/Lage.
Trainer Burkhard Voß und der Fussballvorstand des SV Olympia Uelsen sind überaus glücklich Anna Kamps als Neuzugang für die kommenden Saison präsentieren zu dürfen. „Mit Anna bekommen wir eine hochveranlagte offensive Mittelfeldspielerin, die unser Angriffsspiel noch einmal verstärken wird.“, so die Verantwortlichen des Vereins.

v.l.n.r.: Alicia Hansmann, Anna Kamps, Burkhard Voß (Trainer Frauen I).

Weiterhin gibt es eine erfreuliche Veränderung beim Team ums Team. Alicia Hansmann, die seit 2017 für Olympia Uelsen spielt, wird ab der Saison 23/24 als Co-Trainerin fungieren und somit Burkhard Voß kompetent zur Seite stehen. „Mit Alicia ist es gelungen die vakante Position einer Co-Trainerin erfolgreich zu besetzen.“, so der Fussball-vorstand des SV Olympia Uelsen.
Alicia Hansmann verfügt nicht nur über langjährige Erfahrung als Landesligaspielerin, sondern sammelte bereits erste Erfahrungen als Trainerin bei der JSG Niedergrafschaft. Zusammen mit der Ende letzten Jahres vereinbarten Vertragsverlängerung von Trainer Burkhard Voß sieht sich der Verein für die neuen Saison im Trainerteam der Frauenmannschaft gut aufgestellt.

Nach dem 5:1 Heimerfolg am Wochenende gegen SG Spelle-Venhaus/Varenrode belegt die Frauenmannschaft mit sechs Punkten Rückstand auf Tabellenführer TUS Lutten derzeit den dritten Tabellenplatz in der Landesliga und hat noch Chancen den zweiten Tabellenplatz zu erreichen.
Im Bezirkspokal steht die Mannschaft im Halbfinale. Das Halbfinale wird am Himmelfahrtstag Donnerstag 18.05.2023 um 14:00 Uhr daheim gegen den Ligakonkurrenten und Tabellennachbarn DJK-SV Brunnen ausgetragen. Nach dem letztjährigen „Finale dahoam“, das leider gegen das Oberligateam der SPVG Aurich verloren wurde, geht es erneut um den Finaleinzug. Das Finale ist für Pfingstmontag 29.05.2023 um 14:00 Uhr terminiert.

Für die Vorsitzenden der Senioren Fussballabteilung Jürgen Kuite, Florian Granitzka und Marcel Wever sind diese (Neu-)Zugänge eine erfreuliche Entwicklung und man blickt schon jetzt erwartungsvoll auf die neue Saison. Insbesondere ist man sehr zufrieden, dass die aktuelle Entwicklung der Frauenmannschaft weiterhin positiv vorangetrieben werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert