Erfrischender Anblick am Trainingsplatz!
11. April 2020
Kooperation mit dem JLZ Emsland!
29. April 2020

Wie geht es weiter?

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sponsoren und alle, die im Herzen mit Olympia Uelsen verbunden sind.

Wie ihr sicherlich den Medien entnommen habt, wurden die Kontaktbeschränkungen bis zum 03 Mai verlängert. Erst danach wird es die ersten Erleichterungen für das öffentliche Leben geben.

Zu meinem Bedauern wurde über den wichtigen Vereinssport keine Entscheidung getroffen.
Der LandesSportBund Niedersachsen sieht gleichwohl die Notwendigkeit, dass in den kommenden Wochen und Monaten ein begrenzter Sportbetrieb nach einheitlichen Standards wieder anlaufen kann. Dieser Einschätzung kann ich mich nur anschließen.

Der DOSB hat gemeinsam mit führenden Sportmedizinern diesbezüglich ein Positionspapier als Angebot der Mithilfe zur Wieder-Aufnahme des vereinsbasierten Sports mit zehn Leitplanken als verbindlicher allgemeiner Rahmen für den Vereinssports veröffentlicht. Dabei unterbreitet der DOSB einen Vorschlag, wie die notwendige Solidarität und Vorsicht auf Grund der Pandemie mit einer Wieder-Aufnahme von Bewegung und Sporttreiben im Verein auf der Basis angepasster Regeln kombiniert werden kann

Ziel ist es, diesen Vorschlag des DOSB bis zum nächsten Treffen auf Bundesebene am 30. April, den dort Verantwortlichen vorzulegen, um einheitliche Standards für eine Wideraufnahme des Vereinssports zu erreichen.

Genau darin sehe ich das berühmte „Licht am Ende des Tunnels“. Ich habe die Hoffnung, dass wir noch im Mai mit einem kontrollierten und abstandsorientierten Trainingsbetrieb starten können. Auf den sportlichen Wettkampf werden wir noch längere Zeit verzichten müssen.

Vor uns allen liegt noch ein langer Weg, den es zu meistern gilt. Ich bitte euch, haltet die Abstands- und Hygieneregeln ein, damit wir schnellstmöglich zu einem geordneten Vereinsleben zurückkehren können.

Bleibt gesund und achtet auf euch und eure Lieben.

Viele Grüße
Holger Deters

Holger Deters

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.