After Work am Brunnen 2019
12. November 2019
Bundesliga-Schiedsrichter in Uelsen
14. November 2019

Jürgen & Tanja sind Olympianer des Jahres 2019

Mit rund 200 Olympianerinnen und Olympianern feierte am 09.11.19 der SV Olympia Uelsen seinen traditionellen Grün-Weißen Olympia-Abend im Glashaus der Diskothek ZAK und blickte im feierlichen Rahmen noch einmal auf die Saison 2018/2019 zurück. Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung zur Olympianerin und zum Olympianer des Jahres sowie die Ehrung zur Mannschaft des Jahres.

Zur Olympianerin des Jahres wurde Tanja Veldboer aus der Handballabteilung ernannt.
Tanja begann 1983 mit dem Handball in der damaligen C-Jugend. Mit gerade einmal 16 Jahren spielte sie in der in der Jugend und zeitgleich in Seniorenbereich. In den Folgejahren war sie ein fester Bestandteil der Handballdamen und die 1. Mannschaft etablierte sich überwiegend im oberen Bereich der Bezirksliga. Sie war nicht nur als Spielerin sehr erfolgreich, sondern konnte als Trainerin so einige Erfolge feiern. Seit 2006 ist Tanja zudem im Vorstand der SG Neuenhaus/Uelsen und seit 2008 auch im Vorstand von Olympia Uelsen aktiv.

Jürgen Kuite wurde zum Olympianer des Jahres ausgezeichnet.
Er ist seit vielen Jahren unserem Verein treu. Aktuell spielt Jürgen in der Reisemannschaft, die er auch trainiert. Jürgen ist aber vielen in Uelsen auch als technisch versierter Olympianer bekannt. Man trifft ihn immer dort, wo ein sein Fachwissen gefragt wird, z. B. beim Pickmäijerlauf. Seit vielen Jahren ist Jürgen auch Vorstandmitglied beim Förderverein Uelsener Fußballfreunde und ist bei der Organisation und der Durchführung des Wolbert Cups nicht wegzudenken. Auch die Homepage des Fördervereins wird von Jürgen gepflegt.

Mit dem Titel Mannschaft des Jahres wurde die Fußball A-Jugend der JSG Uelsen/ASC ausgezeichnet.
Die A-Jugend hat nach dem Aufstieg in die Landesliga in der Saison 17/18 den Klassenerhalt in der Saison 18/19 geschafft und so der Erfolgsgeschichte der JSG Uelsen/ASC ein weiteres Kapitel hinzugefügt. Besonders zu erwähnen ist, dass trotz aller Erfolge, die unsere JSG Mannschaften schon erreicht haben, die Fairness auch immer im Mittelpunkt steht. In der Saison 18/19 war die A-Jugend, trotz des Abstiegskampfes, 2. der Fairnesstabelle der Landesliga und konnte mit 8 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz letztlich den Klassenerhalt feiern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert