Berend Maathuis ist erneut Boule Vereinsmeister!
19. November 2017
After Work am Brunnen
29. November 2017

Grün-Weißer Olympia Abend

Das Schiedsrichterteam


Mit rund 200 Olympianerinen und Olympianern feierte vor Kurzem der SV Olympia Uelsen seinen traditionellen Grün-Weißen Olympia-Abend im Glashaus der Diskothek ZAK und blickte im feierlichen Rahmen noch einmal auf die Saison 2016/2017 zurück. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung der Titel zur Olympianerin und zum Olympianer des Jahres sowie zur Mannschaft des Jahres

.

Zur Olympianerin des Jahres wurde Tanja Kuite aus der Lauftreffsparte ernannt. Über das Walken kam sie zum Marathonlaufen und absolvierte seitdem etliche Strecken über 42,195km. Beim letzten Berlinmarathon knackte sie die 4-Stunden-Marke und ist damit eine von drei Frauen des SV Olympia Uelsen, die diese für Hobbyläufer magische Marke unterbietet. Erfolgreich war sie in diesem Jahr auch in der Region unterwegs. So holte sie sich in ihrer Altersklasse sowohl den Kreismeister- als auch den Regionsmeistertitel über die Halbmarathondistanz.


Helmut Bartels wurde mit dem Titel Olympianer des Jahres ausgezeichnet. Der "Mann der Spielpläne" organisiert seit 2006 die vereinsinternen Spielabläufe der Fußballabteilung und kümmert sich um alle Dinge, die den Spielbetrieb des Vereins betreffen. Zudem ist er Ansprechpartner in allen fachlichen Spielbetriebsfragen. Als Vorstandsmitglied ist er stets ein guter Rat- und Ideengeber.


Mit dem Titel Mannschaft des Jahres wurde das Schiedsrichterteam des Vereins geehrt. Nicht selten komme es im Verlauf ihrer Sportausübung zu erheblichen Unmutsäußerungen durch andere Beteiligte. Immer wieder werde dabei aber vergessen, dass diese Sportler ihre Freizeit zur Verfügung stellen, damit andere ihrem Hobby nachgehen können, hieß es in der Begründung zur Ehrung. Umso mehr sei es unverständlich, das Entscheidungen, die nach bestem Gewissen gefällt werden, in verbalen und teilweise körperlichen Aggressionen ausufern, wie es zuletzt auch häufiger auf Grafschafter Sportplätzen zu vernehmen war. Letztendlich sei es doch so, dass die Spieler oft die Fakten schaffen und die Schiedsrichter nur reagieren. Da das Schiedsrichterteam Woche für Woche eine tolle und sehr wertvolle Arbeit für den SV Olympia Uelsen leistet und dabei nie in den Genuss einer Meisterschaft kommen kann, wollte man dieses ehrenamtliche Engagement entsprechend würdigen. Zur Schiedsrichtergilde des Vereins gehören Jürgen Diek, Jannes Blank, Helmut Beerink, Robin Zegger, Ingo Schoemaker, Maik Deiters und Harm Lübbers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.