Olympia-Talent für die Niedersachsenauswahl!
17. Februar 2017
Toller Lehrgangserfolg für Lucas Beniermann
4. März 2017

Futsal Bezirks-Finalrunde

Die Mädchen des SV Olympia Uelsen, Jahrgang 2002, hatten sich am 15.01.2017 für die Futsal-Landesliga Finalrunde am 04.02.2017 qualifiziert, an dem die besten 8 Mannschaften des Bezirk Weser Ems teilnahmen.
Es wurde in zwei Gruppen a´4 Mannschaften gespielt, wobei die Uelsener Mädchen die stärktere Gruppe erwischte.

Die Futsalregeln auf Bezirk sind nicht vergleichbar mit der abgespeckten Reglen der Grafschaft:
Innerhalb von 4 Sekunden muss der Einkick, die Ecke oder der Torabwurf erfolgen. Geschieht dieses nicht, gibt es eine Verwarnung. Nach 4 Verwarunungen erfolgt ein 10 Meter Strafstoß oder der Torwart darf in der eigenen Hälfte nicht wieder angespielt werden.

Gegen SC Melle 03, Tabellendritter der Bezirksliga, spielen die Mädels 1:1, gegen die Auswahl JSG Ostfriesland, Tabellenzweiter 0:0 und gegen denSV Bösel 1:0. Da SC Melle 03 gegen Ostfriesland in der letzten Sekunde das 1:1 erzielte, rutschte Melle auf Platz 1 und Olympia Uelsen auf Platz 2.

Olympia Uelsen musste nun im Halbfinale gegen den Tabellenersten der anderen Gruppe, die Auswahlmannschaft des SV Meppen, die in der Hinrunde alles gewonnen hatten. Gegen den späteren Turniersieger wurde großartig gekämpft, aber die Mädels mussten sich hier mit 0:3 geschlagen geben.

Trotzallem ist die Mannschaft mit dem gesamten Turniervergleich auf Bezirk sehr zufrieden.
Bei 9 Spielen 4 Siege, 4 Unentschieden und nur eine Niederlage gegen die Auswahlmannschaft des SV Meppen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.