3. Oly-Fußball-Stammtisch
24. Februar 2023
Sieger im B-Finale!
26. Februar 2023

Die Trainer bleiben!

v.l.n.r.: Florian Granitzka (Fußballvorstand), Albert-Jan Ekkel (Trainer Frauen II), Burkhard Voß (Trainer Frauen I), Jürgen Kuite (Fußballvorstand)

Auftrag der Spielerinnen erfüllt - Olympia Uelsen verlängert mit Trainer Burkhard Voß

Vertragsverlängerung auch bei der Zweitvertretung - Vorstand stellt seinen Trainern gute Zeugnisse aus

Der SV Olympia Uelsen stellt bei den Frauenmannschaften frühzeitig die Weichen für die kommende Saison. Sowohl mit dem Trainer des Frauen-Landesligateams Burkhard Voß als auch mit dem Trainer des Frauen-Kreisligateams Albert-Jan Ekkel wurde der Vertrag für die kommende Saison 23/24 verlängert.
Seit der Saison 21/22 ist Burkhard Voß Trainer der Landesligamannschaft des SV Olympia Uelsen. Im ersten Jahr erreichte die Frauenmannschaft unter dem Trainer Burkhard Voß die Aufstiegsrunde und belegt in der Abschlusstabelle der Landesliga Weser Ems einen guten 5. Tabellenplatz.
Im Bezirkspokal stand die Mannschaft im „Finale dahoam“, das leider gegen das Oberligateam der SPVG Aurich verloren wurde. Eine gute Zusammenfassung des Spiels liefert die GN-Überschrift: „Pokaltriumph knapp verpasst: Uelsen ist besser, bleibt aber ohne Tor“. Dadurch dass der Sieger aus Aurich bereits im Niedersachsenpokal vertreten ist, nimmt auch die Mannschaft des SV Olympia Uelsen in der aktuellen Saison am Niedersachsenpokal teil. Hier steht die Mannschaft des SV Olympia Uelsen im Achtelfinale und trifft am Samstag 08.04.23 daheim auf das Regionalliga Team des TUS Büppel.
Nur zwei Tage später am Montag 10.04.23 spielt die Mannschaft im Viertelfinale des Bezirkspokals gegen SV Eintracht Oldenburg und hofft hier mit einem Sieg das Halbfinale des Bezirkspokals zu erreichen. In der Landesliga belegt die Mannschaft mit vier Punkten Rückstand und einem Spiel weniger auf Spitzenreiter DJK-SV Brunnen einen hervorragenden dritten Tabellenplatz.
Für die Vorsitzenden der Fußballabteilung Jürgen Kuite und Florian Granitzka stand schnell fest, dass der Vertrag mit Burkhard Voß verlängert werden muss, da man mit seiner Arbeit mehr als zufrieden ist. "Unter unserem Trainer Burkhard Voß, haben sowohl die Mannschaft als Ganzes aber auch insbesondere die jungen Spielerinnen eine sehr gute Entwicklung genommen. Weiterhin hatten wir die Vertragsverlängerung als Auftrag der Spielerinnen mit auf den Weg bekommen, daher standen wir unter gehörigem Druck.", berichtet der Fußballvorstand des SV Olympia Uelsen mit einem Augenzwinkern und zeigt sich zufrieden, dass auch in der Saison 23/24 der Trainer der Frauen Landesligamannschaft Burkhard Voß heißt.

Die Zweitvertretung der Frauen spielt als Spielgemeinschaft SG Uelsen/Neuenhaus in der Frauen Kreisliga und belegt dort einen sensationellen zweiten Tabellenplatz. Nach einer schwierigen Saison 21/22 mit etlichen personellen Veränderungen, war solch ein positiver Saisonverlauf nicht vorhersehbar. Auch im Kreispokal hat sich die Mannschaft teuer verkauft. Hier schied die Mannschaft im Viertelfinale im so ungeliebten Elfmeterschießen aus, nachdem man in der regulären Spielzeit noch bis kurz vor Schluss mit 1:0 vorne lag und aussichtsreiche Torchancen vergeben wurden, um ein Elfmeterschießen noch zu verhindern.

"Alles in allem kann man sagen, dass mit dem neuen Trainer Alber-Jan Ekkel ein Glücksgriff gelungen ist. Die Spielerinnen hängen sich voll rein und alle ziehen an einem Strang. Ein Team, bei dem momentan einfach alles passt", so die Verantwortlichen Jürgen Kuite und Florian Granitzka. Der Vorstand ist daher äußerst glücklich, dass Albert-Jan Ekkel auch weiterhin Trainer des Frauen-Kreisligateams bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert