Olympia sucht Dich!
15. Februar 2021
SV Olympia Uelsen stellt Weichen für die neue Saison!
10. März 2021

Das Osterfeuer fällt erneut aus!!

Das Osterfeuer fällt erneut aus!

Liebe Vereinsmitglieder,

leider muss auch in diesem Jahr das traditionelle Osterfeuer ausfallen.
Die Pandemie hat nach wie vor unser gesellschaftliches Leben im Griff, was auch für unseren Verein Olympia Uelsen einen fast kompletten Stillstand bedeutet.
Als vor ca. einem Jahr das Osterfeuer aufgrund der Corona Pandemie abgesagt werden musste, hätte ich es nie für möglich gehalten, dass diese traditionelle Veranstaltung noch einmal abgesagt wird.
Positiv kann man jedoch feststellen, dass die ersten Lockerungen unserer Einschränkungen in Sicht sind. Wie fragil aber die gesamte Situation ist, kann man daran ablesen, dass gerade heute, am 06.03.21, die 7 Tage Inzidenzzahl in der Grafschaft Bentheim wieder den Wert von 100 überschritten hat.
Ich bitte Euch alle noch etwas geduldig zu bleiben. Sobald die Öffnungen der Sportanlagen erlaubt und vertretbar sind, werden wir die erforderlichen Schritte einleiten. Das wird, wie auch schon in der Vergangenheit, in enger Abstimmung mit dem Samtgemeinde Bürgermeister und mit den Vertretern vom ASC passieren.
Ich glaube fest daran, dass wir diese schwere und belastende Zeit größtenteils überstanden haben, und dass wir die Schritte in die Normalität langsam aber stetig gehen können.

Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Vereinsmitgliedern, Gönnern und Freunden des Vereins für die Treue zu Olympia Uelsen zu bedanken. Viele Vereine haben in dieser Pandemie einen enormen Mitgliederschwund zu verzeichnen. Diesen Trend können wir in Uelsen nicht bestätigen und gerade diese Feststellung lässt uns positiv in die Zukunft blicken. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass diese Treue zum Verein auch für jeden von Euch einen finanziellen Aspekt hat. Ich kann Euch versichern, dass wir mit unseren finanziellen Mitteln sehr sorgsam umgehen. Eine Stundung der Beiträge kommt aus mehreren Gesichtspunkten nicht in Betracht. Wir, die Vereinsführung, sind an unserer Satzung und an entsprechende Gesetze gebunden, die eine solche Stundung nicht ohne weiteres möglich machen. Gerne bin ich bereit, Rückfragen zu diesem Thema zu beantworten.
Lasst uns positiv und zuversichtlich in die nahe Zukunft schauen.

Bleibt gesund und bis bald!

Holger Deters, 1. Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.