Trainingsanzüge & Sporttaschen für die Reisemannschaft
31. März 2017
Trikots für die Dritte!
5. April 2017

Boulehalle statt Osterfeuer!

An dieser Stelle müssen wir gestehen:
Ja. es ist ein Aprilscherz! Die Boulehalle wird es nicht geben!


Bedanken möchten wir vom Aprilscherzteam uns bei allen, die uns bei der Aktion unterstützt haben, bei den vier Olympia-Fliesen-Bestellern für die Sponsoren-Wand und bei allen, die uns geglaubt haben. Es wurden auch tolle Namen für die Halle vorgeschlagen (MuFuHa und Olympia-Dome), doch auch das Gewinnspiel ist Teil des Aprilscherzes.

Übrigens: Das Osterfeuer 2017 findet wie geplant statt!

Aprilscherzteam

Am vergangen Sonntag ließen die "Akrobaten der kleinen Kugel“ beim sonntäglichen Treffen am Boulodrom die Bombe platzen:
Der Bau der seit Monaten geplanten Halle im Olympia Sportpark wurde genehmigt und die Baumaßnahme startet bereits in der kommenden Woche mit den Gründungsarbeiten für die 15 x 35 Meter große Halle. Hierzu wird die Teerstraße zurückgebaut und die bereits gesammelten Grünabfälle für das anstehende Osterfeuer zeitnah entfernt und fachgerecht entsorgt.

Um das diesjährige Osterfeuer am 16. April doch noch zu retten, laufen zur Zeit noch Gespräche über die Verlegung des alten Brauches. Das Planungsteam bemüht sich zur Zeit intensiv um einen Ersatz-Osterfeuerplatz. Sollte dies nicht gelingen, wird die uralte Uelser Tradition ersatzlos gestrichen.

Die neue Halle wird komplett in Eigenleistung des SV Olympia Uelsen erstellt. Freiwillige, die gerne Ihre Arbeitskraft dem Verein zur Verfügung stellen wollen und beim Aufbau helfen möchten, melden sich bitte gerne per Mail unter hallenneubau@olympia-uelsen.de. Ausgestattet wird die Halle mit 6 Indoor-Boule-Bahnen, eine Kletterwand (Breite: 4,50 m; Höhe: 6,50 m), eine 30m Bogenschießanlage mit 3 Zielscheiben und Befestigungsmöglichkeiten für Slacklines. Nach der Fertigstellung aller Arbeiten im Oktober wird die Halle in einem Festakt mit allen freiwilligen Helfern, Sponsoren und Gönnern eingeweiht und für den Verein freigegeben.
Für die Sponsoren wird im Eingangsbereich der Halle eine “Olympia-Uelsen-Sponsoren-Wand“ eingerichtet, an der sich alle Sponsoren und die, die den Verein unterstützen wollen, wiederfinden. Dies geschieht mit einer Olympia-Uelsen-Fan-Fliese:
Auf der grüne Fan-Fliese mit dem Olympia Logo in der rechten, oberen Ecke (Fliesenformat: 10cm x 20 cm) könnt Ihr Euren Namen drucken lassen. Die größere, grüne Sponsorenfliese (30cm x 50 cm) wird individuell für den Sponsor gestaltet. Der Texte werden ausnahmslos in weiß gedruckt.

Gewinnspiel

Das Kind ist noch gar nicht auf der Welt, aber es soll bist zum Richtfest am 27. Juli 2017 schon seinen Namen erhalten.
Hier hoffen die Verantwortlichen auf die Kreativität der Olympianer:
Sendet Eure Namensvorschläge für die neue Multifunktionshalle an hallenname@olympia-uelsen.de. Der Vorstand wird den besten Vorschlag küren und als „Dankeschön“ den in der Halle integrierten Kiosk nach dem Gewinner benennen.

Archiv Bild

4 Comments

  1. Nicole Scherziger sagt:

    April, April

  2. Aprilscherz sagt:

    Respekt! Für den 1. April ein gelungener Artikel! Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert