Wechsel beim Kinderturnen
18. April 2017
Aus im Halbfinale!
2. Mai 2017

Aufstieg in die Verbandsliga

Der Aufstieg ist perfekt!


Das Team um Trainer Rainer Weinberg verfehlte in der abgelaufenen Saison knapp die Meisterschaft in der Landesliga 2, zeigte jedoch in der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsliga Nerven aus Stahl.
Gespielt wurde gestern in Wildeshausen gegen die junge Mannschaft vom TuS Blau-Weiß Lohne. In fremder Halle, mit etwas Nervosität und ca. 50 Fans auf gegnerischer Seite, wurden die ersten beiden Sätze an den Gegner abgegeben. Im dritten und vierten Satz konnten die Eigenfehler deutlich reduziert werden. sodass diese beiden Sätze knapp gewonnen werden konnten.
Im Tie Break gingen die Spielerinnen aus Lohne zum Seitenwechsel mit 8:5 in Führung. Viele spannende und lange Ballwechsel später stand es 14:11 für die Blau-Weißen und die spannende Schlussphase begann. Die Olympianerinnen zeigten, dass sie auch hohem Druck gewachsen sind: Durch sichere Aufschläge, eine stabile Annahme und platzierte Angriffe gelang es dem Team aus Uelsen schließlich 5 Punkte in Folge zu machen und somit den Satz zu gewinnen.
Mit dem verwandelten Matchball stand der Aufstieg in die Verbandsliga für die Saison 2017/18 fest!

1 Comment

  1. HZ sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, ihr habt es euch verdient. Ich wünsche euch ein erfolgreiches Spieljahr 17/18 und mischt die VL mal ein bisschen auf.
    Grüße aus dem Grönegau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.