Tore für den guten Zweck
20. August 2019
Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen
3. September 2019

Aufstieg!

Die 2. Boule Mannschaft startete am vergangenen Wochenende von 3. Tabellenplatz in das Meisterschaftsfinale der 2. Kreisklasse, Staffel Nord.

Da die Chance auf die Meisterschaft am vorletzten Spieltag vergeben wurde, war die Vorgabe für den letzten Spieltag „Locker aufspielen, die Spiele gewinnen und die Saison im oberen Tabellendrittel der Gruppe Nord abschließen“.

Doch es kam anders.

Ganz anders.

Ohne vier Stammspieler fuhr das Team von Gerold van Tübbergen und Günter Beckhuis nach Neuenhaus, um gegen den Tabellenvierten FSG Hilten - Lemke II und dem Liganeuling SSC Grasdorf die Saison abzuschließen. Die dünne Spielerdecke vervollständigten Hartmut Ziegenhirt und Jürgen Lübbermann.
Danke dafür!

Das Team II der Borussia aus Neuenhaus gewann zwar mit 5:0 gegen die SG Haftenkamp, verlor aber im Spitzenspiel gegen den überlegenden und ungeschlagenen Meister der 2. Kreisklasse, dem TSV Georgsdorf I, mit 1:4. Zeitgleich gewannen die Uelser Akrobaten der kleinen Kugel beide Spiele deutlich (4:1 und 5:0) und so stand nicht nur der zweite Tabellenplatz auf der Habenseite, durch die erheblich bessere Kugeldifferenz gegenüber den Gruppenzweiten der Gruppen Mitte und Süd lösten die Olympianer die Fahrkarte für die 1. Kreisklasse 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert